News

„gesund – Genuss – gemeinsam – Glas“ – das war das Motto des inspirierenden Friends of Glass-Kochabends, der am 9. November 2017 im Wiener Kochsalon Wrenkh stattfand. Zahlreiche Bloggerinnen und Blogger folgten der Einladung und kochten gemeinsam mit dem Team von Friends of Glass Österreich ein Menü mit in Glas verpackten Produkten.

Zu einem interessanten Vortrag und Dialog im Rahmen des Nachhaltigkeitszirkels „Austria Glas ReCIRCLE“ lud Austria Glas Recycling GmbH erneut in die Bel Etage des Café Landtmann. Vortragender und Dialogpartner des nunmehr fünften „Dialoges mit Mehrwert“ war Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich, Professor für Umwelt- und Energietechnik der TU Clausthal, Geschäftsführer des CUTEC-Institutes Clausthal und Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen der deutschen Bundesregierung.

Einmal mehr wurde Österreichs Bevölkerung ihrem Ruf als gewissenhafte Glassammlerin gerecht.  Im Jahr 2015 konnten in Österreich rund 235.100 Tonnen Altglas gesammelt werden (2014: 233.700 Tonnen). Pro Kopf bedeutet dies eine Leistung von  durchschnittlich 26,4 Kilogramm.

Das druckfrische Exemplar des Buches „CIRCULAR THINKING – Kluge Köpfe über Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft“ stand im Mittelpunkt des Austria Glas ReCIRCLE , zu dem Austria Glas Recycling am 24.11.2015 in die Bel Etage des Café Landtmann geladen hatte. Beim mittlerweile 4. Nachhaltigkeitszirkel von Österreichs Glasrecyclingspezialisten traf sich erneut eine erlesene Gästeschar zum Dialog.